Chroniknotizen

  • Geht in alle Welt (vgl. Mk 16, 35)

    Beim Generalkapitel im Jahr 2000 wurde die Anfrage einer Missionsgründung in Uganda befürwortet, vorausgesetzt, dass sich mindestens zwei Schwestern melden. Sr. M. Antonia Dulong und Sr. M. Elisabeth Brunnmayr drückten daraufhin nicht nur ihre Bereitschaft - nein, vielmehr ihre Sehnsucht und Freude über diese Entscheidung aus.

  • "Lebendige Steine"

    Wenn man von einem Konvent spricht, dann sind in erster Linie damit die Menschen gemeint, die dem Ruf Gottes zum Ordensleben gefolgt sind und dann in einer Gemeinschaft das Leben nach den evangelischen Räten leben, in Offenheit und Hingabe an Gott und im schlichten Dienst an den Menschen für die Kirche und die Menschen.

  • Aufbau der Missionsstation

    Ein Haus der Hoffnung öffnet seine Tür für viele Menschen. Vor drei Jahren war hier noch undurchdringlicher Busch! Jetzt beten wir Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament an. Die Menschen aus der Umgebung kommen, um mit uns zu beten, zu leben, zu arbeiten, die hl. Messe zu feiern und Freud und Leid mit uns zu teilen.