St. Kizito Parish

„Blumen für Jesus“ ist der Name unseres 2003 gegründeten Kinderchors. An die 60 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren gehören dazu. Es fing ganz spontan an. Die 12jährige Suzan besuchte mich jeden Samstag, um sich mit einigen Früchten für die erfolgreiche Wundversorgung an ihren Füßen zu bedanken. Natürlich kam sie nicht allein, sondern die Schar ihrer Freundinnen wuchs von Woche zu Woche. Aus der Not meiner bescheidenen Luganda-Kenntnisse begann ich mit ihnen zu singen. Bald darauf wurden wir ermuntert, doch auch in der Kirche zu singen. Das war der Anlass, einen Chor zu gründen unter dem Patronat der heiligen Therese vom Kinde Jesu, deren Fest wir alljährlich mit Gesängen, Tänzen und einem Ausflug feiern. Zur Gabenbereitung bringen die Kinder Körbe mit Blumen zum Altar. Damit wollten sie ihre Bereitschaft ausdrücken, wie Therese für Jesus da zu sein.

Frühaufsteher für Jesus! Bis heute gestaltet der Ebimuli bya Yezu-Chor oft die Sonntagsmesse um 8.00 Uhr. Die meisten Kinder müssen dazu 3-4 km zu Fuß gehen! Möge Gott seine „kleinen Blumen“ reichlich segnen!

Sr. Antonia Dulong

Ebimuli april 2012 (2)

Bei der Probe im Garten der Missionsstation

P4250024

P4070684

Probe in Chorkleidung

P5181026

Der Chor singt auswendig.