Patenschaften

Agnes

"Mein Name ist Agnes Nalukenge. Ich bin 8 Jahre alt und wohne in der Außenstation Ddavula. Eines Tages kam eine Schwester in unsere Schule. Sie wollte mich sehen, weil sie gehört hatte, dass ich gelähmt sei. Sie untersuchte mich und machte ein Foto. Mit zwei Jahren hatte ich Kinderlähmung, weil ich nicht geimpft war. Seither ist mein Fuß gelähmt. Das Gehen ist schwierig. Mein Fuß dreht sich immer mehr nach innen und das Gehen wird immer schwieriger.

Die Schwester brachte mich zum Reha-Center Namutamba. Von dort brachten sie mich nach Kampala zum Leonard Chechire Kinderspital, wo mein Fuß operiert wurde. Nach einer Woche kam ich mit einem Gips wieder zurück nach Namutamba und begann mit der Rehabilitation. Nach einem Monat konnte ich entlassen werden - ohne Gips und Krücken! Jetzt muss ich nur gute Schuhe tragen und täglich Übungen machen und ab und zu zur Kontrolle nach Namutanga. Ich bin sehr glücklich."