Eine wertvolle Tasse Kaffee

Zeit haben für die Menschen, mit ihnen reden, zuhören, - eine Tasse Kaffee trinken ... Das tat Frau Irmgard Bogenhuber, die Pfarrsekretärin von Dörnbach, einen ganzen Sommer lang einmal in der Woche.

Wer etwas dafür geben wollte, erhielt die Information: Das ist für die Missionsarbeit der Marienschwestern in Uganda! Der Kaffee bei Frau Irmgard Bogenhuber war oft in jeder Hinsicht sehr WERTVOLL.

Die Dörnbacher kennen die Marienschwestern und deren Wirken in Uganda aus persönlichen Zeugnissen. Bei jedem Heimatbesuch werden sie von Pfarrer Mag. Heinz Purrer, Direktor von missio Oberösterreich eingeladen, im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes von ihrer Arbeit zu erzählen und im Anschluss noch für weitere Fragen da zu sein.

Kurz vor der Abreise zu ihrem alljährlichen Besuch der Missionsstation fand die Spendenübergabe vom Sommer 2012 statt. Es waren 3000 Euro.

DANKE für diese ausgesprochen originelle Initiative!

Kopie von pfarrcafedoernbach (4)

von li nach re: Irmgard Bogenhuber, Pfarrsekretärin, Sr. Michaela Pfeiffer, Generaloberin, Mag. Heinz Purrer, Pfarrer und missio-Direktor Oberösterreich